FDP unterstützt das Osterfest auf der Scheibner-Ranch

Traditionell steuerte die FDP-Sankt Augustin auch in diesem Jahr wieder ihren Anteil zur Ausrichtung des Osterfestes auf der Scheibner-Ranch nahe der Bahnhaltestelle Sankt Augustin-Ort bei.

 Während später die Wolken brachen und es einen heftigen Regenschauer gab, blieb in der Zeit des Festes von 14.00 h – 17.00 h das Wetter zum Glück schön.

„Wir sind froh, auch diesmal wieder einer der Unterstützer des Osterfestes zu sein und eine Einrichtung zu fördern, in der vor allem die Kinder ihren Mitgeschöpfen begegnen können“ sagte Carsten Willnecker, der Stellvertretende Vorsitzende der FDP-Sankt Augustin, zur Eröffnung des Festes.

Der Osterhase und seine Begleiterin verteilten Schokoladen-Osterhasen und bunte Eier an die jungen Besucher, für alle gab es Kuchen, Waffeln und Kaffee gegen eine kleine Spende in die Kasse des Festes. Auch Vorführungen der Jugendfeuerwehr gehörten zum Programm, ebenso eine große Hüpfburg, aber vor allem gab es viele Tiere zu sehen, mit denen Kinder in der Stadt heute sonst kaum noch zusammentreffen.

 

 

Zugriffe: 614