header01_2480px.png
header01_2480px.png
previous arrow
next arrow

 

22. 04. 2024

Stammtisch der FDP-Sankt Augustin

Der neue Ortsvorsteher aus Meindorf - Michael Lögler ist zu Gast Die FDP-Sankt Augustin lädt alle politisch Interessierten herzlich zu einem Stammtisch ein. Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit Ihnen Ideen auszutauschen und über aktuelle politische Themen zu diskutieren. Zu Gast ist der neue Ortsvorsteher von Meindorf, Michael Lögler.

30 hits

18. 04. 2024

Podiumsdiskussion zur Europawahl an der Waldorfschule Sankt…

Die Wahlprogramme der Parteien zur Europawahl standen im Mittelpunkt einer Podiumsdiskussion an der Freien Waldorfschule Sankt Augustin, an der Kreisvorstandsmitglied Niko Gräfrath für die Freien Demokraten teilnahm. Die Veranstaltung war von der Schülervertretung organisiert worden und richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Oberstufe. Erstmals dürfen in diesem Jahr Jugendliche ab 16 an der Europawahl…

164 hits

08. 04. 2024

FDP unterstützt das Osterfest auf der Scheibner-Ranch

FDP unterstützt das Osterfest auf der Scheibner-Ranch Traditionell steuerte die FDP-Sankt Augustin auch in diesem Jahr wieder ihren Anteil zur Ausrichtung des Osterfestes auf der Scheibner-Ranch nahe der Bahnhaltestelle Sankt Augustin-Ort bei.

158 hits

 

08. 03. 2024

FDP Haushaltsrede 2024

  Fraktionsvorsitzende: Stefanie Jung -  Rat 07.03.2024 - HH-Rede 2024 - Es gilt das gesprochene Wort! - Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren,

367 hits

06. 03. 2024

Kreisparteitag der FDP Rhein-Sieg: Westig im Amt bestätigt

Kreisparteitag der FDP Rhein-Sieg: Westig im Amt bestätigt Ivan Dilber aus Sankt Augustin neuer Beisitzer. Auf dem ordentlichen Kreisparteitag der FDP Rhein-Sieg wurde Nicole Westig mit einer Zustimmung von 80,9 Prozent im Amt der Kreisvorsitzenden bestätigt. Die beiden Vize-Vorsitzenden Jana Rentzsch und Jörn Freynick, Schatzmeisterin Miriam Clemens und Schriftführerin Dagmar Ziegner wurden ebenfalls wiedergewählt.

335 hits

04. 03. 2024

Finanzierung der OGS-Träger in Sankt Augustin gesichert

Eckpunkte für neue Elternbeiträge beschlossen Mehrheitsfraktionen geben Eckpunkte für neue Elternbeiträge vor und unterstützen Eltern mit zusätzlichen 50.000 Euro aus dem städtischen Haushalt. Aufgrund gestiegener Kosten und angespannter städtischer Finanzen sind höhere Elternbeiträge in der OGS unvermeidlich. OGS-Beiträge bleiben wie bisher sozial gestaffelt.

289 hits

13. 02. 2024

Über 3000 Jecke setzen in Sankt Augustin gemeinsames Zeichen gegen…

Vor dem Rathaus versammelten sich am Karnevalsfreitag über 3000 Jecke aus Sankt Augustin, um ein starkes Signal für Demokratie, Vielfalt und gegen Rassismus und Fremdenhass zu setzen. Die Veranstaltung wurde von der Initiative "Sankt Augustin bleibt bunt - Für Demokratie und Vielfalt - gegen Rassismus und Fremdenhass" organisiert.

414 hits

01. 02. 2024

Kundgebung in Sankt Augustin an Karnevalsfreitag geplant

Buntes Bündnis gegen Fremdenhass und für Demokratie gegründet Die Kundgebung findet an Karnevalsfreitag, 9. Februar 2024 von 16 Uhr bis 18 Uhr auf dem Karl-Gatzweiler-Platz vor dem Rathaus Sankt Augustin statt. Nie wieder ist jetzt! 

677 hits

15. 12. 2023

Spendenscheckübergabe über 2400 Euro an den Kinderschutzbund Sankt Augustin

Spendenscheckübergabe über 2400 Euro an den Kinderschutzbund Sankt Augustin. Der gemeinnützige Verein B.A.C.A.A. e.V. engagiert sich aktiv im Kampf gegen Kindesmissbrauch und Gewalt gegen Kinder. Am heutigen Tag überreichte Jürgen Ideker, Vertreter des Vereins und Mitglied der FDP, einen Spendenscheck in Höhe von 2400 Euro an den Kinderschutzbund Sankt Augustin.

838 hits

04. 12. 2023

Städtebauliches Konzept für Menden

Städtebauliches Konzept für Menden. FDP erhofft sich Belebung der Ortsmitte. Die FDP begrüßt die Bestrebungen der Verwaltung, den ungewünschten Entwicklungen im der Ortsmitte Mendens zu begegnen. Verwildernde Grundstücke, langjähriger Leerstand und undurchsichtige Verhältnisse in der Burg- und in der Siegstraße beunruhigen zurecht nicht nur die Bürger und Geschäftsleute in Menden, auch die Stadtplaner und der Rat wollen diesen Entwicklungen nicht weiter tatenlos zusehen müssen. „Die Verabschiedung eines ersten städtebaulichen Konzeptes mit mehreren möglichen Varianten für die Weiterentwicklung vor allem des Marktes und der Burgstraße stellt einen weiteren Schritt dazu dar, im ständigen Austausch mit den betroffenen Bürgern gemeinsam an der…

936 hits

30. 10. 2023

Neuausrichtung in der Öffentlichkeitsarbeit und Einladung zum Dialog

  In einem neu gegründeten Arbeitskreis hat die FDP-Sankt Augustin über Anpassungen in ihrer Öffentlichkeitsarbeit debattiert. Das zentrale Anliegen ist es, die Lokalpolitik noch verständlicher und zugänglicher für die Bürgerinnen und Bürger von Sankt Augustin zu machen. Ein erster Schritt in diese Richtung wird unser Stammtisch am 23. November um 19:00 Uhr in der Gaststätte Santorini in Meindorf sein. Als Gäste werden der neue Sozialdezernent von Sankt Augustin, Martin Esser, und der neue Ortsvorsteher von Meindorf, Michael Lögler, an der Veranstaltung teilnehmen. Wir sind immer an Ihrem Feedback und Ihren Vorschlägen interessiert. Wenn Sie Anregungen haben oder sich in die…

1118 hits

23. 10. 2023

Ortsvorsteherwahl

Michael Lögler wird Ortsvorsteher in Meindorf In der Ratssitzung am vergangenen Donnerstag wurden die Ortsvorsteherin und Ortsvorsteher für Meindorf, Mülldorf und Birlinghoven neu gewählt. Wir freuen uns, dass der Kandidat der Ampel Michael Lögler (FDP) einstimmig als Ortsvorsteher in Meindorf gewählt wurde. Wir gratulieren Michael Lögler sehr herzlich und wünschen ihm Glück und Erfolg für seine Arbeit. Er ist bereits Vorsitzender des Ortsrings und engagiert sich seit Jahren in Meindorf. Foto: Michael Lögler und Martin Metz Wir bedanken uns ausdrücklich bei Martin Metz MdL, dem Vorgänger von Michael Lögler, für seine engagierte Arbeit als Ortsvorsteher in Meindorf. Wir gratulieren Angelika…

1079 hits

24. 08. 2023

Wissenschafts- und Gründerpark am Butterberg: Flut an Unterlagen stößt bei…

Im vergangenen Ausschuss für Umwelt- und Stadtentwicklung wurde das geplante Projekt zur Bebauung des Butterbergs, das zu einem Wissenschafts- und Gründerpark entwickelt werden soll, intensiv diskutiert. Während das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) bisher seine Ansiedlung angekündigt hat, herrscht bei vielen anderen Aspekten weiterhin Unklarheit. Die FDP-Fraktion kritisierte insbesondere die umfangreichen Unterlagen, die den Politikern zur Vorbereitung des Ausschusses vorgelegt wurden. „600 Seiten in nur 9 Tagen zu lesen und zu bewerten ist ein Unding“, betont Karl-Heinz Schütze, Sprecher der FDP-Fraktion im Umwelt- und Stadtentwicklungsausschuss. „Diese Frist lässt kaum Raum für eine detaillierte und gründliche Prüfung.“ Während das…

2555 hits