Stadtparteitag und Wahlversammlung

News 2020 Zugriffe: 3252

FDP wählt Kandidaten und Vorstand

Auf ihrem Stadtparteitag und anschließender Wahlversammlung wählte die FDP Sankt Augustin ihren Vorstand neu und wählte ebenfalls in der Wahlversammlung ihre Wahlkreisbewerber und die Reserveliste zur Kommunalwahl. Die Marathonsitzungen unter erschwerten Bedingungen umfasste auch die die Beschlussfassung des Wahlprogramms der FDP Sankt Augustin.
Der Vorsitzende der Partei Gerd Kleinvogel wurde im Amt bestätigt. Neu im Vorstand sind Astrid Schütze und Michael Lögler als Beisitzer.

In der Wahlversammlung wählten die Mitglieder der FDP erneut Stefanie Jung zur Spitzenkandidatin. Jörg Pütz, Reinhard Weber, Karl-Heinz Schütze, Gerd Kleinvogel, Carsten Willnecker und Michael Klumm folgen auf den Plätzen zwei bis sieben. Stefanie Jung: "Auf Bitten des gesamten Vorstands habe ich erneut für den ersten Listenplatz kandidiert. Ich hoffe auf einen fairen Wahlkampf, der unter den erschwerten Bedingungen wegen der Einschränkungen durch die Corona Pandemie sicherlich eine Herausforderung sein wird. Ich wünsche mir eine gute Zusammenarbeit mit allen, die für unsere FDP in Sankt Augustin kandidieren und hoffe, dass wir ein gutes Ergebnis erzielen werden. Wir haben als FDP-Fraktion in den letzten Jahren bewiesen, dass es auch ohne eine feste Kooperation möglich ist, gute Politik für Sankt Augustin zu gestalten und wir als Freie Demokraten auch viele Akzente in der Zusammenarbeit mit anderen Parteien setzen konnten. Unser FDP Team will mit "Herz und Verstand" an die bevorstehenden Aufgaben herangehen und sich für die Bürger dieser Stadt einsetzen".