Parkplatzsperrung vor der Burgapotheke

News 2021 Zugriffe: 2348

Verwundert zeigt sich die FDP Sankt Augustin über die Parkplatzsperrung mittels zweier Poller. Wie aus dem Nichts finden sich plötzlich zwei Poller auf dem Parkplatz vor der Burgapotheke in Menden an der Ecke Burgstraße/ Marktstraße.

Stefanie Jung: "Was soll damit bezweckt werden, muss man sich schon fragen? Zweifelsohne ist der Abbiegebereich von der Burgstraße in die Marktstraße für Busse und PKW bisweilen problematisch eng.

Bild BurgApothekeDas liegt aber nach meiner Meinung nicht an dem einzelnen Parkplatz vor der Apotheke, sondern an widerrechtlich abgestellten Fahrzeugen vor der Kreissparkasse. Schon seit Jahren moniere ich bei der Verwaltung die problematische Park- und Verkehrssituation. Fahrzeuge werden für einen Kurzbesuch der Sparkasse im Kurvenbereich abgestellt, Fahrzeuge, die sogar vor dem Eingang der Sparkasse abgestellt werden, verursachen in Teilen Staus bis in die hinteren Teile der Burgstraße, vor den offiziellen Parkbuchten werden zusätzlich Fahrzeuge abgestellt, um Fußwege zu vermeiden. Das macht nicht nur den Busfahrern Probleme beim Abbiegen. Das Aufstellen von Pollern, mit denen man Kunden der Apotheke einen Parkplatz wegnimmt, kann hier doch nicht die Lösung sein. Es sollte von Ordnungsamt und Polizei dort kontrolliert werden, oder auf der Burgstraße der vordere Parkplatz weggenommen und dort ein absolutes Halteverbot eingerichtet werden. Das müsste dann natürlich auch konsequent kontrolliert werden“.