FDP unterstützt die Tafel Sankt Augustin

FDP unterstützt die Tafel Sankt Augustin

News 2022 Zugriffe: 4645

 

Mitglieder spenden großzügig Lebensmittel

„Die Schlange vor der Ausgabe der Tafel in Sankt Augustin werden immer länger, die Spenden immer weniger“ empfand Stefanie Jung, Fraktionsvorsitzende der FDP und startete einen kurzfristigen Spendenaufruf innerhalb der Partei. Das haben sich die Mitglieder nicht zweimal sagen lassen und sammelten großzügig Lebensmittel und Geldspenden. Darunter auch der FDP-Landtagskandidat Karl-Heinz Schütze „Gerade die Ukraine-Krise verschärft die Situation der Tafel enorm. Ich bin für die großartige Arbeit der Tafel Sankt Augustin sehr dankbar, auch wenn es gesellschaftlich schade ist, dass es die Tafel überhaupt geben muss. Ich bin dem Spendenaufruf sehr gerne gefolgt und freue mich über die große Resonanz innerhalb meiner Partei “.

 

Die Sankt Augustiner Tafel sammelt überzählige oder überproduzierte Lebensmittel zur unentgeltlichen Weitergabe an Bedürftige.  Das Angebot der Tafel richtet sich an Menschen, die am Existenzminimum leben und dies durch entsprechende Belege nachweisen. Die Tafel Sankt Augustin freut sich über die Abgabe von haltbaren Lebensmittel und Geldspenden. Weitere Informationen dazu bekommen Sie per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foto: Links - Frau Hubert und Frau Helmich von der Sankt Augustiner Tafel; Rechts: Karl-Heinz Schütze, Stv. Vorsitzender FDP-Sankt Augustin und FDP-Landtagskandidat