header01_2480px.png
header01_2480px.png
previous arrow
next arrow

Bienenwiese für Kreisel?

FDP greift Idee auf

Auf Grund eines am 14.02.2019 im GA veröffentlichten Leserbriefs, fragt die FDP Sankt Augustin bei der Verwaltung nach, ob es möglich sei, Bienenwiesen auf Kreiseln im Stadtgebiet anzulegen.

 

Stefanie Jung: "Im zitierten Leserbrief ging es um den Aufruf der Stadt, Paten für Kreisel gewinnen zu wollen. Ein Sankt Augustiner Bürger macht den Vorschlag, in den Kreiseln Bienenwiesen anzulegen. Diese Idee finde ich sehr gut, sie könnte externe Planungskosten einsparen, sie ist umweltfreundlich und dient dem Insektenschutz. Mit ihrer Anfrage will die FDP die Verwaltung auf diese Thematik hinweisen und bittet die Verwaltung zu prüfen, ob die Idee umsetzbar ist. Mein Dank gilt dem Autor des Leserbriefs für seine wunderbare Idee".