header01_2480px.png
header01_2480px.png
previous arrow
next arrow

FDP hat dem Haushalt zugestimmt

Sparsame Haushaltsführung nötiger denn je

Stefanie Jung

240 Spitzenteam 1Dem neuen Haushalt hat die FDP-Fraktion zugestimmt. Trotz schwieriger Finanzlage sind Investitionen weiter vorgesehen. Stefanie Jung: "Wir werden auch zukünftig in Nötiges investieren, aber alle Projekte gründlich prüfen.

Wahlgeschenken werden wir nicht zustimmen, denn letztendlich zahlt der Bürger dann selbst. Die Sanierung der Sportstätten durch ÖPP ist wegen der schlechten Finanzlage der Stadt im Grunde die einzige Möglichkeit, überhaupt neue Sportanlagen zu bekommen, die im Besitz der Stadt Sankt Augustin bleiben. Die Investitionen in Schulen und die geplante energetische Sanierung von Gebäuden aus dem Konjunkturpaket werden von der FDP-Fraktion ausdrücklich begrüßt. Dass wir aus diesen Mitteln zwar Lärmschutzwände bauen, aber keine Straßen sanieren dürfen, ist unverständlich. Viele unserer städtischen Straßen hätten eine Generalüberholung dringend nötig. Dafür müssen im kommenden Jahr mehr Mittel in den Haushalt eingestellt werden. Durch einen Antrag der FDP, dem die CDU dann beigetreten ist, soll die Stadt das Zertifikat "Mittelstandsorientierte Verwaltung" anstreben, um den Standort Sankt Augustin noch besser vermarkten zu können. Einige Vorleistungen sind in den vergangenen Jahren bereits erbracht worden".

Foto: Holger Arndt (Generalanzeiger)

Auf dem Foto fehlt unser Ratsmitglied Jörg Pütz

FDP Sankt Augustin News vom 18.03.2009