Berichterstattung GA vom 15.08.2009/Richtigstellung

Berichterstattung GA vom 15.08.2009 Michael Lehnberg Entfernung Wahlplakate

Im Bericht wird der Bürgermeister Klaus Schumacher mit den Worten zitiert: “Wir haben alle Parteien angeschrieben und telefonisch über die verkehrsgefährdenden Plakatstandorte informiert“. Weiter im Artikel heißt es „bis auf die CDU habe keine Partei darauf reagiert“.

Falls diese Aussage so von Herrn Schumacher gemacht worden ist, ist sie falsch, jedenfalls die Berichterstattung ist es. Stefanie Jung (Vorsitzende der FDP Sankt Augustin): „Unsere wenigen beanstandeten Standorte hat sich Jörg Pütz (Ratsmitglied)
in einem Telefonat mit dem Leiter des Ordnungsamtes Herrn Steinkamp erläutern lassen und die Plakate wurden zeitnah entfernt. In einer Mail an den Bürgermeister, Herrn Lübken und Herrn Steinkamp habe ich selbst Herrn Schumacher darauf hingewiesen, dass es einige verkehrsgefährdende weitere Plakatstandorte anderer Parteien gibt und ich hoffe, dass die Verwaltung Gerechtigkeit walten lassen werde, was die Entfernung von Plakaten anderer Parteien  anbelangt. Dies wurde mir auch seitens der Verwaltung zugesagt. Auch wenn es sich womöglich um ein Missverständnis handelt, bitte ich im Namen der FDP um Richtigstellung.
Wir haben an wenigen Standorten vorgeschriebene Abstände nicht eingehalten, auf  das Schreiben der Verwaltung sofort reagiert, beim Ordnungsamt die Liste abgefordert, uns diese erläutern lassen und noch am gleichen Tag die Plakate entfernt“.

FDP Sankt Augustin News vom 15.08.2009