header01_2480px.png
header01_2480px.png
previous arrow
next arrow

Dankeschön für Ehrenämtler

In Sankt Augustin wird es künftig eine Ehrenamtskarte geben.


Der  von der FDP gestellte Antrag wurde diese Woche in der  Ratssitzung angenommen.


Anne-Katrin Silber-Bonz, FDP-Ratsmitglied, sagt dazu: „Jetzt können wir den vielen unermüdlichen, ehrenamtlichen Helfern in unserer Stadt Dank für ihr Engagement sagen und Anerkennung zollen. Ohne Ehrenamt wären wir in der Vergangenheit nicht in der Lage gewesen, die vielen Aufgaben in den unterschiedlichen Bereichen wie Sport, Kultur und Soziales in unserer Stadt zu schultern. Inhaber der Ehrenamtskarte, die bei der Stadt beantragt werden kann, erhalten in Zukunft zum Beispiel Vergünstigungen in städtischen Schwimmbädern und der Musikschule. Durch Teilnahme an dem NRW-Pilotprojekt „Ehrenamtskarte“ gilt die Karte darüber hinaus in allen teilnehmenden Kommunen im Land. Das Land gewährt momentan noch eine Anschubfinanzierung für die Einführung! Schön, dass wir jetzt die Chance ergreifen, eine solche Karte auch bei uns in Sankt Augustin auszugeben. Schließlich entscheidet die angemessene Anerkennung und Würdigung bürgerschaftlichen Engagements wesentlich mit über die Lebensqualität einer Stadt.“   
 

 
 

 
 


FDP Sankt Augustin News vom 19.09.2009