header01_2480px.png
header01_2480px.png
previous arrow
next arrow

FDP fordert Richtigstellung

Bürgerentscheid zum Erhalt der Haupt- und Realschule in Menden: Berichterstattung im Generalanzeiger vom 04.11.2009

Stefanie Jung

Im Artikel  schreibt der Autor: „hatte der Stadtrat einstimmig entschieden, die neue vierzügige Gesamtschule ab dem Schuljahr 2010/2011 am Schulzentrum Menden einzurichten und die beiden Schulen dort sukzessive auslaufen zu lassen…“. Das ist falsch.

Die FDP Fraktion hat sich stets genau gegen diese Beschlussvorlage gewendet und gehört nicht zu den Befürwortern dieses Beschlusses. Sie hat konsequent gegen die Beschlussvorlage gestimmt, sie ist nicht für das Auslaufen von Haupt- und Realschule. Es fordern auch nicht „die Fraktionen“ in den Informationsschreiben auf, mit „nein“ zu stimmen, die FDP fordert als einzige Fraktion auf mit „ja“ zu stimmen. Wir sind als einzige Fraktion für den Erhalt der Haupt- und Realschule in Menden. Übrigens spielte die unterschiedliche Haltung der FDP-Fraktion auch eine Rolle bei den Kooperationsgesprächen mit der CDU. Dieser Punkt wurde ausdrücklich als von beiden Fraktionen unterschiedlich gesehen behandelt.
Im Namen der FDP Fraktion bitte ich um Richtigstellung.
 


FDP Sankt Augustin News vom 04.11.2009