Polizeistation muss nachts besetzt sein

FDP wünscht sich mehr Präsenz und keine Reduzierung

Wenn die Gerüchte auch nur ansatzweise stimmen, dass es Pläne gibt, die Polizeistation in Sankt Augustin nachts unbesetzt zu lassen und künftig nächtliche Polizeieinsätze von Siegburg oder Troisdorf gefahren werden sollen, muss diesen Plänen sofort entgegen gewirkt werden.

Stefanie Jung: „Die Sicherheitslage und das subjektive Sicherheitsgefühl  des Bürgers hat sich unserer Wahrnehmung  nach in den vergangenen Jahren in Sankt Augustin verschlechtert. Das zeigen viele Gespräche mit Bürgern, die sich mehr  Sorgen um ihre Sicherheit machen. Es sollte das Personal aufgestockt und  mehr Präsenz  der Polizei ermöglicht werden, anstatt über Reduzierzungen nachzudenken. Mit wenig Personal wird im Moment schon sehr viel geleistet. Wir danken unseren Polizeikräften für ihre Arbeit unter schwierigen Bedingungen. Wenn unsere zentrale Polizeistation nachts unbesetzt bleibt, werden die Anfahrtswege zu den Einsatzorten länger, was natürlich nicht zu einer Verbesserung der Sicherheitslage beiträgt. Sankt Augustin benötigt dringend eine nachts besetzte Polizeistation und mehr Einsatzkräfte vor Ort , dafür wird sich die FDP Fraktion einsetzen“.

FDP Sankt Augustin News vom 07.08.2010