FDP fragt nach ersten Erfahrungen mit dem neuen Nahverkehrsplan

Durch eine Anfrage an den Umwelt-, Planungs- und Verkehrsausschuss, will die FDP-Fraktion die Erfahrungen abfragen, die die Bürger seit der Einführung des neuen Nahverkehrsplans gemacht haben.

Anne-Katrin Silber-Bonz: „An mich sind zahlreiche Beschwerden herangetragen worden und es scheint an der ein oder anderen Stelle Nachbesserungsbedarf zu geben. Deshalb wollen wir wissen, welche Anfragen und Probleme der Bürger/innen zu dem neuen Nahverkehrsplan der Verwaltung bekannt geworden sind.“
Weitere Fragen sind z. B. die Rückmeldungen zu den Streckenführungen einiger Linien. Auch mindestens eine neu eingerichtete Haltestelle wirft Fragen auf:
Wie wurden die teilweise neu gesetzten Haltestellen (bzgl. ihre Nähe zu den Privatgrundstücken) angenommen?
Gab es im Vorfeld Gespräche mit den Hauseigentümern, die künftig eine Haltestelle unmittelbar vor der Tür haben?
Gab es - außer in Birlinghoven - Probleme im Schulbusverkehr in Sankt Augustin in den letzten Tagen?
Wenn es Probleme gibt, wie werden diese weitergegeben, und gegebenenfalls im Nahverkehrsplan nachgebessert?

FDP Sankt Augustin News vom 19.12.2010