header01_2480px.png
header01_2480px.png
previous arrow
next arrow

Verwaltungsschelte ist nicht nachvollziehbar!

Anne-Katrin Silber-Bonz, Stefanie Jung

Die  FDP Sankt Augustin hat sich erstaunt über die jüngsten Äußerungen der Grünen zum Bürgerforum gezeigt. Dazu Stefanie Jung, Vorsitzende der Liberalen: „Dass es keinerlei Interesse an einer Zusammenarbeit zwischen dem städtischen Kulturamt und dem Investor gab und gibt, ist schlichtweg falsch. 

Die hier betriebene Verwaltungsschelte ist nicht nachvollziehbar! In mehreren Arbeitsgruppenbesprechungen zwischen Verwaltung und Investor wurden bereits die Vorstellungen der Stadt Sankt Augustin für eine vielfältige Nutzung des Forums angemeldet.  Darüber hinaus konnten Ideen zur Konzeption bereits im Zusammenhang mit dem Bürgerforum zur Urbanen Mitte im Bereich Kultur von Bürgern, Politikern und Teilen der Verwaltung mit dem Investor besprochen werden. Das wurde im Übrigen auch im Kulturausschuss berichtet. Ein Resultat der bisherigen Gespräche war vor allem, dass das noch  zu beschließende Betreibermodell zum Dreh- und  Angelpunkt für die Kulturszene in Sankt Augustin wird.  Die Entscheidungen darüber stehen aber noch aus!
Wer ehrlich ist, muss offen sagen, dass der enge finanzielle Spielraum der Stadt eine entsprechende Einflussnahme nicht gerade erleichtert. Es ist jetzt wichtig, die Handlungsspielräume für weitere Gespräche nicht durch ein unbedachtes Vorpreschen unnötig zu erschweren.“

FDP Sankt Augustin News vom 10.01.2012