header01_2480px.png
header01_2480px.png
previous arrow
next arrow

Neue Pläne zum HUMA-Neubau

Stellungnahme der FDP Vorsitzenden Stefanie Jung

Stefanie Jung

„Ich begrüße die jetzt vorgelegten Pläne zum HUMA-Neubau. Ich stelle fest, dass das ursprüngliche geplante Vorhaben in großen Teilen wie geplant umgesetzt werden soll.

Obgleich das Gebäude nunmehr etwas konservativer erscheint, passt sich der Neubau insgesamt in die städtebauliche Gesamtkonzeption für die urbane Mitte Sankt Augustins sehr gut ein. Durch die Vielfalt an Shops auf insgesamt verkleinerter Verkaufsfläche, darf auf eine gute Vermarktung der Verkaufsflächen und ein breit gefächertes, attraktives Warenangebot gehofft werden.
Unter anderem soll das ehemals geplante Bürgerforum dem Sparstift zum Opfer fallen. Das tut mir sehr leid, angesichts schwieriger Marktbedingungen insgesamt, sehe ich die Notwendigkeit einer Verschlankung der Pläne durchaus ein. Ich wünsche dem Vorhaben viel Glück und Erfolg und eine baldige Realisierung, ich bedanke mich auch für intensive Arbeit von allen Beteiligten“.
 

FDP Sankt Augustin News vom 25.01.2013