Huma Neubau rückt in greifbare Nähe

Detailfragen im Verfahren klären

Der Baubeginn des neuen Einkaufscenters „Huma“ rückt in greifbare Nähe.

Stefanie Jung:
„Wir begrüßen außerordentlich diese große  Investition in unserem Stadtzentrum, den Baubeginn erwarte ich im September. Der Neubau wird in die Stadtgeschichte eingehen und  das Erscheinungsbild in baulicher Hinsicht  positiv verändern. Auch wenn die Pläne verändert worden sind, erhoffen wir uns eine Belebung des Karl-Gatzweiler-Platzes, des Zentrums unserer Stadt. Die Ost-West-Spange muss zügig realisiert werden, eine möglichst frühzeitige Fertigstellung  dieser wichtigen Entlastungsstraße ist uns ein besonderes Anliegen. Die Einrichtung eines Biergartens und Detailfragen der Gebäudenutzung sind für uns im Moment nicht entscheidend. Ich erhoffe mir in den zahlreichen kleinen Shops eine vielfältige, dem Bedarf der Kunden angepasste Nutzerstruktur. Wir wollen, dass das komplexe Vorhaben zügig umgesetzt wird, dass die nötigen Verträge sorgfältig erarbeitet und zum Wohl unserer Stadt geschlossen werden. Auch da sind wir nach meinem Eindruck auf einem guten Weg. Die Verwaltung hat in kurzer Zeit unglaublich viel erarbeitet und eine Fülle von Arbeitsergebnissen der Politik zur Lektüre und Bewertung zukommen lassen. Dafür bedanke ich mich sehr, auch für die Bereitschaft, offene Fragen zeitnah zu beantworten, damit die Politik verantwortungsvoll mit ihren Entscheidungen umgehen kann“.

FDP Sankt Augustin News vom 12.04.2013