Leerstand muss vermieden werden

Gerücht über Schließung des Kaiser´s in Menden

Soeben hat die FDP-Fraktion von der drohenden Schließung des Kaiser´s Marktes an der Burgstraße in Menden erfahren. Während schon jahrelang Gerüchte kursierten, dass der Standort geschlossen werden würde, scheint sich das am Wochenende verbreitete Gerücht zu bestätigen. 27 Märkte in NRW sollen geschlossen werden, darunter auch der in Sankt Augustin Menden.

Stefanie Jung:" Nach der Aufwertung des lange brachliegenden Grundstückes durch die Ansiedlung des Ärztehauses, muss bei Weggang des Kaiser´s-Nahversorgers dieser Standort als Einkaufsmöglichkeit erhalten bleiben, alles andere wäre ein großer Rückschritt und problematisch für die Bürger, die auf einen Nahversorger angewiesen sind.  Die Größe des Geschäftes von 600qm und weiteres Potential in den Nebenräumen bietet die Chance, dass der Eigentümer einen Nachmieter  findet. Die FDP-Fraktion will den Ortskern weiter  attraktiv halten und hofft, dass es keinen Leerstand geben wird. Wir sind sicher, dass der Eigentümer alles daran setzen wird, zügig einen Nachmieter zu finden. Die Nähe zum Ärztehaus lässt uns hoffen".

FDP Sankt Augustin News vom 13.05.2014