Stadtentwicklung geht weiter

FDP begrüßt integriertes Handlungskonzept (IHK)

Nach den ersten großen Baumaßnahmen im Zentrum hat die Verwaltung einen weiteren Baustein zur Attraktivitäts-Steigerung der urbanen Mitte Sankt Augustins in einer Bürgerversammlung vorgelegt. Wieder einmal wurde klar, dass hier der richtige Weg zur Bürgerbeteiligung beschritten wird.

Stefanie Jung: „Nach Fertigstellung des HUMA-Einkaufsparks, ist es wichtig, dass auch die Plätze und Wegeverbindungen belebt und genutzt werden. Deshalb wird es nötig sein, im weiteren Verfahren die Wünsche der Bürger zu berücksichtigen. Uns ist wichtig, dass es gut beleuchtete Wege und Plätze geben wird, dass Einkehr - Möglichkeiten geschaffen werden und die Belebung im Zentrum der Stadt sich nicht nur auf die Einkaufsflächen richtet. Die Pläne der Verwaltung überzeugen insgesamt, an den Wegeführungen muss nach unserer Auffassung noch überlegt werden.

Besonders hervorzuheben ist die Absicht mit dem IHK, das nunmehr auch den Bereich des Jugendzentrums umfasst, Fördermittel zu erhalten. Dies eröffnet Finanzierungsmöglichkeiten, denn ohne Fördergelder werden die hochgesteckten Ziele nach meiner Meinung nicht so schnell zu realisieren sein. Wird danken dem technischen Beigeordneten Herrn Gleß und seinem Team für die Arbeit und Ideen, die Stadtentwicklung Sankt Augustin ist und bleibt ein Erfolgsmodell des Dezernates“.

FDP Sankt Augustin News vom 23.01.2015