FDP fordert Sondersitzung des Kultur-, Sport- und Freizeitausschusses

Aus aktuellem Anlass fordert die FDP Fraktion eine Sondersitzung des Kultur-, Sport- und Freizeitausschusses, die sich im Wesentlichen mit der Situation des Sports in Sankt Augustin befassen soll. Anlass sind bekannt gewordene Fördermöglichkeiten für Sportstätten im Bereich baulicher Investitionen.

Jörg Pütz:„ Wir hätten uns sehr gewünscht, dass die Verwaltung aktiv auf die Sportvereine und Politik zugeht und diese insgesamt über Fördermöglichkeiten informiert. Wir erkennen die Initiative des VfR Hangelar an, weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass auch andere Vereine in der Integration von Flüchtlingen aktiv sind und Sanierungsbedarfe oder Erweiterungswünsche haben. Im Übrigen vermissen wir auch den Teilaspekt „Sport“ in unserem dafür zuständigen Ausschuss und erwarten eine intensivere Befassung mit diesem Thema. Uns interessiert auch insgesamt die Situation des Sports in unserer Stadt und wir möchten von der Verwaltung informiert werden, auf welchem Planungsstand das Sportentwicklungskonzept angelangt ist. Ebenso möchten wir wissen, wie der aktuelle Zustand unserer Sportstätten ist. Gibt es weitere Verschlechterungen, wie wirkt sich die Belegung der Hallen auf die Vereinsarbeit insgesamt aus? Da die aufgeworfenen Fragen in der kommenden Sitzung wahrscheinlich nicht hinreichend beantwortet werden können, ist eine Sondersitzung unerlässlich“.

FDP Sankt Augustin

News vom 26.02.2016