Fragwürdige Methoden

News 2009 Zugriffe: 3555

Einigung bei Mensa-Ausbau längst erzielt

Stefanie Jung

Stefanie Jung: „Das von der SPD in einem offenen Brief vom 26.03.2009 an den Bürgermeister geforderte Konzept für die Schulmensa in Niederpleis wurde genau an diesem Tag bei einem Ortstermin in den Schulen von Verwaltung und allen Fraktionen diskutiert.


Der Erste und Technische Beigeordnete Herr Gleß, der Beigeordnete Herr Lübken, Herr Stoffels vom Ordnungsamt und Herr Liedtke vom Jugendamt hatten sich eingefunden.
Jedes interessierte Fraktionsmitglied hatte per Einladung an die Fraktionen die Möglichkeit, sich vor Ort ein Bild zu machen. Offenbar hatte Herr Knülle etwas Besseres zu tun, denn der Fraktionsvorsitzende der SPD war, wie so oft, nicht anwesend. Das hat offenbar System, denn wenn man selbst nicht anwesend ist, kann man ja erst mal einen Brief im Vorfeld schreiben und sich ahnungslos geben. Da immerhin zwei Vertreter der großen SPD-Fraktion dort vertreten waren, hätte man doch sicher erwarten können, dass ergänzend zum Offenen Brief auch die im Ortstermin gewonnenen Erkenntnisse und Meinungen im Nachhinein den Empfängern des Briefes bekannt gemacht worden wären. So bleiben wieder einmal unberechtigte Anschuldigungen und Miesmacherei im Raum stehen. Schade eigentlich, dass Herr Knülle das positive Ergebnis des Ortstermins nicht zur Kenntnis nimmt. Es wurde interfraktionell  und mit den anwesenden Vertretern der Verwaltung ein gemeinsamer Verfahrensvorschlag erarbeitet, der in einer Sondersitzung des Schulausschusses beraten werden wird. Aus der sachgerechten  Bearbeitung dieses schwierigen Themas hat sich der Kandidat auch in diesem Fall verabschiedet.“
 


FDP Sankt Augustin News vom 01.04.2009