header01_2480px.png
header01_2480px.png
previous arrow
next arrow

Zum politischen Rückzug von Heinz-Willi Schäfer

Stefanie Jung

Mit großem Bedauern nimmt die FDP Fraktion den politischen Rückzug von Heinz-Willi Schäfer zur Kenntnis. Stefanie Jung: „Ich kenne Heinz-Willi Schäfer seit mehr als zwanzig Jahren aus der politischen Arbeit in verschiedenen Gremien der Stadt Sankt Augustin.

Obwohl wir öfter nicht einer Meinung waren, ist die Zusammenarbeit mit ihm immer konstruktiv und vertrauensvoll gewesen. Er hat fair und engagiert seine Meinung vertreten, und, was ihn wohltuend von seinem Nachfolger im Amt des Fraktionsvorsitzenden unterscheidet, er hat Verabredungen eingehalten und war stets gut vorbereitet und informiert. Man hat trotz unterschiedlicher politischer Positionen gut zusammenarbeiten können, er ist konstruktiv auf seine politischen Mitstreiter und die Verwaltungsmitarbeiter zugegangen, er hat den Dialog gesucht. Die Hoffnung, dies alles nach der Kommunalwahl wieder erleben zu dürfen, ist nun dahin.
 

Seine Entscheidung bedaure ich sehr und wünsche ihm für die Zukunft, auch im Namen der FDP-Fraktion, alles Gute“.
 


FDP Sankt Augustin News vom 22.04.2009