header01_2480px.png
header01_2480px.png
previous arrow
next arrow

Interessante kommunalpolitische Wanderung am Wahltag

"Erst wählen, dann wandern"

Werner Janßen

240 FDP Wanderung 07 06 09Am Tag der Europawahl fand unter dem Motto "Erst wählen, dann wandern" wieder eine kommunalpolitische Wanderung der FDP Sankt Augustin statt.

Bei überwiegend trockenem Wetter führte der Weg von Menden durch die Siegaue zum Meindorfer "Adlerpark", wo unser Ratsmitglied Jörg Pütz über das schreckliche Fährunglück im Jahr 1948 berichtete und über den Verlauf des Sieghöhenweges informierte.
Viele interessante Gespräche, besonders zum Thema Schullandschaft in Sankt Augustin, ließen die Zeit wie im Fluge vergehen.
An der Siegfähre angekommen, ließen wir uns vom Fährmann noch einige Informationen geben über die letzte Einmann-Gierfähre in Deutschland und setzten dann über zum Restaurant, wo wir zum Ausklang  guten Hunger und Durst hatten.
 


FDP Sankt Augustin News vom 09.06.2009