FDP begrüßt Hurler-Pläne

Die von der Hurler Beteiligungsgesellschaft geplante Investition in den Neu- bzw. Umbau des  Huma-Einkaufszentrums wird von der FDP-Fraktion begrüßt.

Stefanie Jung: „ Die angekündigten Investitionen von etwa 120 Millionen  zeigen deutlich, welche Ausstrahlung der Standort Sankt Augustin hat. Die jahrelangen Bemühungen um die Attraktivitätssteigerung des Sankt Augustiner Zentrums werden jetzt belohnt. Wir können stolz auf unsere Wirtschaftförderungsgesellschaft sein, die nie nach gelassen hat  - auch in schwierigen Zeiten nicht – den Kontakt zum Investor zu pflegen und den Standort zu bewerben. Wir sind gespannt, welche Pläne uns vorgestellt werden. Wir hoffen, dass sich die Angebotslage für den Verbraucher deutlich verbessert und wir unsere Standortvorteile ausbauen können. Die von der FDP über Jahrzehnte geforderte Attraktivitätssteigerung des Sankt Augustiner Zentrums könnte nun Wirklichkeit werden. Dazu gehört aber auch ein Konzept, das nachhaltig ein Miteinander von Wohnen, Einkaufen und Freizeitgestaltung bietet, damit das Zentrum ein angenehmer Aufenthaltsort wird. Wir sind auch gespannt, in welcher Weise Rathaus und Karl-Gatzweiler-Platz in die Pläne  eingebunden werden sollen“.

FDP Sankt Augustin News vom 07.07.2009