Sprungturm im Freibad wird saniert

Haushalt beschlossen

Die dringend notwendige Sanierung des Sprungturms im Sankt Augustiner Freibad wird durchgeführt.

Der SPD Antrag, den Sprungturm vorläufig nicht instand zu setzen, was zwangsläufig eine Schließung nach sich ziehen würde, wurde abgelehnt. Die nötigen Mittel in Höhe von 80.000€ sind durch Beschluss von CDU/FDP, wie von der Verwaltung vorgeschlagen, im Haushalt verblieben.
Stefanie Jung: “Die FDP hat sich massiv dafür eingesetzt, dass die Mittel im Haushalt verbleiben. Die künftigen Planungen für ein Kombibad berühren nicht den Bestand des Freibades. Der Sprungturm muss aus Sicherheitsgründen saniert werden, aber auch um die Attraktivität des Freibades zu sichern. Unser Freibad ist über die Grenzen der Stadt hinaus als Familienbad ein Anziehungspunkt. Der Sprungturm ist eine der Attraktionen, des ohnehin nicht luxuriös ausgestatteten Bades, und er wird aus Sicherheitsgründen saniert. Bereits im vergangenen Jahr war der Sprungturm nur unter Aufsicht zu benutzen, in diesem Jahr würde er definitiv geschlossen werden müssen, wenn die Sanierung nicht erfolgt. Unser Freibad soll nicht nur für Kinder, sondern auch für Jugendliche attraktiv bleiben. Jetzt warten wir nur noch auf eine lange und sonnige Freibadsaison!“

FDP Sankt Augustin News vom 21.02.2011