header01_2480px.png
header01_2480px.png
previous arrow
next arrow

Verkehrstechnische Anbindung des Alten Niederbergs

Anne-Katrin Silber-Bonz

Verkehrstechnische Anbindung des Alten Niederbergs:  

Die FDP Sankt Augustin hat im Zusammenhang mit den jüngsten Veränderungen im öffentlichen Personennahverkehr im Rhein-Sieg-Kreis noch einmal auf die Notwendigkeit einer vernünftigen Anbindung des  Alten Niederbergs hingewiesen. 

Dazu Anne-Katrin Silber-Bonz, stellvertretende Vorsitzende der Liberalen: „Veränderungen im öffentlichen Personennahverkehr bei uns in Sankt Augustin bedürfen der Abstimmung mit den Nachbarkommunen und sind Kreisangelegenheit. Das erleichtert die Problemlösung nicht gerade. Um möglichst unverzüglich eine Verbesserung der Situation zu erzielen, haben wir bereits vor einigen Monaten angeregt, eine zusätzliche Haltestelle für die Linie 516 auf dem Niederberg einzurichten. Momentan wird diese Anregung bereits geprüft und wir hoffen auf eine baldige Realisierung der Busschleuse auf dem Niederberg. Da ab Dezember geplant ist, die Streckenführung der Linie 516 dahingehend zu ändern, dass sie über Pützchen nach Vilich führt, würde die verkehrstechnische Anbindung des Alten Niederbergs nachhaltig verbessert. Das würde dann künftig die Mobilität gerade auch der älteren Bewohner auf dem Niederberg verbessern und ihre Anbindung nach Bonn sichern.“


FDP Sankt Augustin News vom 18.07.2012