FDP: Alter Niederberg muss an den ÖPNV angebunden bleiben!

Anne-Katrin Silber-Bonz

Die aufgrund der Fahrplanstabilität angestoßene erneute Diskussion über die Linienführung der Buslinie 517 darf auf keinen Fall zu Lasten der ÖPNV-Verbindung des Niederberges gehen.

Dazu Anne-Katrin Silber-Bonz, stellv. Vorsitzende der Liberalen:

„Die häufigen Verspätungen der Linie haben Handlungsbedarf im Hinblick auf die Streckenführung aufgezeigt. Es liegen inzwischen verschiedene Varianten für eine neue Streckenführung vor, die in einer interfraktionellen Arbeitsgruppe geprüft und beraten werden sollen. Für uns ist in diesem Zusammenhang wichtig, dass der Alte Niederberg auch künftig vernünftig an den ÖPNV angebunden bleibt. Das gilt insbesondere auch für den oberen Teil des Niederberges. Für die Anwohner war bereits der Verlust der direkten Busanbindung nach Bonn ein herber Schlag. Viele vermissen bis heute dieses Angebot. Es darf jetzt auf keinen Fall weitere Einschränkungen geben, zumal im Bereich des oberen Niederberges keine Zusteige Möglichkeiten zur Linie 636 existieren.“

FDP Sankt Augustin News vom 24.01.2014