header01_2480px.png
header01_2480px.png
previous arrow
next arrow

Erfolgsmodell Ehrenamtskarte

Die FDP freut sich über den regen Zuspruch der Ehrenamtskarte in Sankt Augustin.


Inhabern der Karte werden Vergünstigungen bei kulturellen Veranstaltungen, Freizeitveranstaltungen, in der Musikschule sowie der Stadtbücherei gewährt.


„Achtundsiebzig Ehrenamtskarten wurden seit Einführung der Karte im Oktober letzten Jahres ausgestellt. Die Zahl spricht für den Erfolg der von der FDP betriebenen Initiative, die als Anerkennung des ehrenamtlichen Engagements der freiwilligen Helfer vor Ort in den Kommunen zu verstehen ist.

Das bürgerschaftliche Engagement der Ehrenämtler ist inzwischen ein wichtiger Baustein im Zusammenleben in unseren Kommunen geworden. Vielfach wäre das Leben in unseren Gemeinden ohne diese Helfer gar nicht mehr möglich“, sagt Anne-Katrin Silber-Bonz, stellvertretende Parteivorsitzende der FDP.


FDP Sankt Augustin News vom 27.11.2010